Seite wählen

Willkommen

Willkommen bei Systema Solutions, deinem persönlichen Partner auf deinem Weg zur Mitarbeiterbindung. Als erfahrener Coach und langjährige Führungskraft verstehe ich die Bedeutung von maßgeschneiderten Lösungen und klaren Zielen für Unternehmen, Führungskräfte und Teams. Auf deinem Weg zur Erfolgssicherung, werden wir in deine persönlichen und zwischenmenschlichen Dynamiken eintauchen, um individuelle Muster zu verstehen und zu verändern. Wir werden alternative Lösungen erarbeiten, um positive Veränderungen zu fördern. Der Fokus liegt darauf, klare Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, die dich dazu befähigen, deine Mitarbeitenden zu halten.

Über mich

Als Schüchtern, introvertiert und aufgabenbezogen würde mich heute wohl eher die wenigsten beschreiben. Doch es war ein langer Weg aus meiner Komfortzone. Ich habe mich damals an Aufgaben und Zahlen herangehangelt, um mich hinter diesen zu verstecken. Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl, als mein damaliger Chef mir die Rolle als Führungskraft angeboten hat. Ich beschloss die Herausforderung anzunehmen und mich der Welt der zwischenmenschlichen Beziehungen zu öffnen. Und weißt du was? Es hat sich gelohnt! Doch ich möchte nicht verschweigen, dass auf dem Weg dorthin einige Hürden und Rückschläge auf mich warteten. Der Übergang von einem introvertierten, perfektionistischen Aufgabenfreak zu einem Verantwortlichen für Teams war eine echte Herausforderung. Ich stieß auf Probleme, die nicht in Excel-Tabellen passen und musste lernen, wie man Menschen und Emotionen managet.

Mit einer Prise Humor und einer gesunden Portion Empathie begann ich, diese Herausforderungen zu meistern. Und so wurde ich zu dem systemischen Coach, der ich heute bin. Ich habe gelernt, dass Veränderung nicht beängstigend sein muss, sondern eine aufregende Reise voller Möglichkeiten ist.

Heute begleite ich Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial zu entdecken. Ein Netzwerk aus wunderbaren Kolleg*innen unterstützen mich bei meiner Mission:

Nadine Nordmann

Zertifizierte Systemische Coachin (DGSF) und Trainerin für Fach- und Führungskräfte, sowie generationsübergreifende Führung und Teamentwicklung

Monica Wittmann

Systemische Beraterin und Familientherapeutin,  Mediatorin, sowie Trainerin für positive Psychologie

Senta Neidenbach

Diplom-Psychologin, Systemische Therapeutin und Coachin

Nicola Bartsch

Diplom-Psychologin, Systemische Beraterin und Theaterpädagogin

Steve Kastenmüller

Videographer, Videoeditor & MotionGraphicDesigner

Modern. Explosiv. Emotional. Videos, die bewegen und inspirieren und Deine Employee Experience auch nach außen ausdrucksstark und lebendig in Szene setzt. Ich verstehe es auf meine besondere Art und Weise, neue Techniken mit kreativen Ideen zu kombinieren, um nicht einfach nur Videos zu erschaffen, sondern vor allem auch bewegende und emotional geladene.


„Veränderung ist das einzige Beständige in unserer Welt – Evolutionär gesehen hat nicht die Spezies überlebt, die am stärksten war, sondern die, die sich am besten an Veränderungen anpassen konnte.“

Ich lade Dich ein, auf eine Reise zu gehen, bei der wir gemeinsam Herausforderungen meistern:

DIE NÄCHSTEN SCHRITte

Lass uns in einem unverbindlichen Beratungsgespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 45 Minuten Beratungsgespräch
3. Zusammenarbeit